1. Talentsichtungstag

27.08.2006 von Reinhard Standke

Eine kleine motivierte Gruppe absolvierte die Sichtungstests in Nottwil.

Fünf Athletinnen und Athleten begrüsste der Regio Coach Zentralschweiz Roland Schudel als Organisator im Paraplegikerzentrm in Nottwil. Nach einigen Erläuterungen rund um den Begriff "Talent", dem Ausfüllen des Fragebogens und einem kleinen Imbiss ging es auf den Sportplatz. Dort gab es kleines Aufwärmprogramm, danach hielten die Stoppuhren die Zeiten nach dem 50 und 1000 m Lauf fest. Natürlich durften auch ein aar Laufschulübungen nicht fehlen. Anschliessend wurden auf dem Velo verschiedenen Geschicklichkiets- und Geschwindigkeitsaufgaben gestellt. Zum Abschluss ging es noch in das Hallenbad. Nach rund 5 Stunden ging die Veranstaltung zu Ende, die motivierten Kinder  wurden eingeladen im Frühjahr an einem weiteren Termin die Fortschritte unter Beweis zu stellen. Am Rande der Veranstaltung konnten die interessierten Eltern Gespräche mit weiteren Trainern sowie dem Chef Nachwuchs Peter Waser führen. Auch Ralf Frigg, Leiter des neuen Checkpoint Zugerland, konnte wichtige Kontakt knüpfen. (Reinhard Standke)

Bildergalerie

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
Fax: +41 31 359 72 89
info@swisstriathlon.ch