Erdgas Regio Cup Trainingstag 2007 Sursee

11.11.2007 von Reinhard Standke

Am erlebnisreichen Trainingstag zum Abschluss des Erdgas Regio Cup waren am Samstag 45 Schülerinnen und Schüler dabei.

Gruppenbild mit den 45 AthletenInnen
Autogrammstunde mit Sven Riederer
Einsatz und Spass beim Hallentraining
Gefüllter Saal beim Saisonrückblick
photos by Reinhard Standke

«Ig freu mi scho megaaa.!!!», so hatte es auf einer der 45 Anmeldungen geheissen. Trotz zeitweiligem Schneefall  trafen alle Gäste rechtzeitig im Campus Sursee ein. Nach dem Bilderrückblick auf die bereits dritte Saison  im Erdgas Regio Cup sowie einem kurzen Ausblick auf 2008 wurden die 10 bis 13-Jährigen Schüler in die Garderobe geschickt. Unter Leitung von Regio Coach, Talentsichter und Checkpointleitern ging es zum Training in die Halle oder nach Draussen. Parallel dazu wurde eine Fragerunde für Eltern angeboten. Bald waren alle jungen Athletinnen und Athleten hungrig und durstig und freuten sich auf das Mittagessen im neugestalteten Restaurationsbereich.

«Wann kommt Sven Riederer», war dann die bald gestellte Frage. Auch der Stargast konnte sich noch eine kurze Essenspause gönnen, ehe er sich den nicht enden wollenden Fragen stellte. Anschliessend erhielt jeder eine schöne Sporttasche mit abnehmbarem Rucksack von Erdgas als Präsent, auf die der Olympiadritte von Athen 2004 genauso seine Unterschrift setzte wie auf die beliebten Autogrammkarten. Nach über eine Stunde hiess es schon Abschiednehmen von Sven Riederer. Der Trainingstag wurde fortgesetzt im Hallenbad bzw. mit Spielen in der Sporthalle.

Erfreut konnten Eltern und Trainer feststellen, dass im Laufe des Tage immer mehr Kontakte zwischen den Nachwuchsathleten aus den verschiedenen Regionen sowie den zwischen den Deutsch und Französisch Sprechenden geknüpft wurden. Die Fragerunde mit Sven Riederer sowie die Infoblöcke im Konferenzraum wurden dabei in beide Sprachen übersetzt. Mit dem Bilderrückblick auf die zu schnell vergangenen Stunden ging ein weiterer Trainingstag des Erdgas Regio Cup zu Ende. (Reinhard Standke)

Bildergalerie

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
Fax: +41 31 359 72 89
info@swisstriathlon.ch