Swiss Triathlon Schlussfest 2007

18.11.2007 von Reinhard Standke

Das gelungene Abschlussfest in der Championslounge des Stade de Suisse bot geselliges Beisammensein und diverse Ehrungen.

Championslounge im Stade de Suisse
Die Moderatoren Jann Billeter (Links, SF) und Dominique Antenen (Télé Bilingue)
Ehrung VW-circuit, Pro-Frauen: v.l.n.r.: Sarah Schütz (5.), Anina Stämpfli (4.), Melanie Annaheim (3,), Nicole Hofer (2.)
Das feine Dessertbuffet
Ehrung im VW-circuit, Pro-Männer: Ruedi Wild (1.), Sven Riederer und Mathias Hecht
photos by Reinhard Standke

In seinen Begrüssungsworten blickte Roland Leuenberger, Präsident von Swiss Triathlon, auf die Ereignisse in seinem ersten Amtsjahr zurück und verdankte insbesondere die Sponsoren VW/AMAG, Erdgas und ASICS für ihr grosses Engagement für den Triathlon Sport in der Schweiz.

Anschliessend übernahmen in zweisprachigem Zwiegespräch die beiden Moderatoren Jann Billeter (SF) und Dominique Antenen (Télé Bilingue) die Mikrophone und führten unterhaltsam durch den Abend. Zwischen den Ehrungen in der Youth League, im Swiss Duathlon Cup, den verschiedenen Kategorien des VW-circuit sowie der Preisverlosung in der Short Distance Series blieb noch genügend Zeit für das eine oder andere Interview mit Eliteathleten, Nachwuchsathleten oder Athleten aus den Altersklassen.

Das dreigängige Nachtessen bot zwischendurch Zeit und Gelegenheit, einen Blick in das beeindruckende aber menschenleere Wankdorfstadion zu werfen, in der Spielecke sich an den Wii-Konsolen oder der Carrerabahn zu versuchen oder mit den Triathlon-KollegenInnen die Saison 2007 noch einmal zu diskutieren. Als Nachwuchs "Rookie of the Year" wurde Fabienne Berger geehrt, bei den Jungen erhielt Timo Dahler die Auszeichnung in Abwesenheit. Als Nachwuchstrainer des Jahres wurde Emil Bühlmann für seinen seit 1993 währenden Einsatz für den Triathlonnachwuchs geehrt. Nach der Preisverlosung im Fragewettbewerb ging der offizielle Teil mit den abschliessenden Worten von Roland Leuenberger zu Ende. (Reinhard Standke)

Bildergalerie

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
Fax: +41 31 359 72 89
info@swisstriathlon.ch