Neubesetzungen im Vorstand

17.11.2006 von Reinhard Standke

Für zwei Positionen kann der Vorstand von Swiss Triathlon der DV 2007 bereits Persönlichkeiten zur Wahl vorschlagen.

Nach den auf die Delegiertenversammlung vom 20. Januar 2007 hin angekündigten Rücktritten von Präsident Werner Bhend, Chef Leistungssport Markus Kälin sowie Finanzchef Adrian Escher hat der Vorstand von Swiss Triathlon an seiner letzten Sitzung intensiv über die Neubesetzung der vakant werdenden Posten beraten. Als Ergebnis der Besprechungen über diverse Alternativen schlägt der Vorstand Roland Leuenberger für die Wahl zum neuen Präsidenten vor. Roland Leuenberger war zunächst als designierter Chef Leistungssport vorgesehen, ist aber auch bereit die Verbandsführung zu übernehmen. Weiter ist es dem Vorstand gelungen, mit Matthias Preiswerk einen neuen Finanzchef zu Händen der DV zur Wahl vorschlagen zu können. Mit Matthias Preiswerk von Baumann & Cie, Banquiers Basel, konnte ein ausgewiesener Finanzfachmann für dieses Amt gefunden werden. Zur langfristigen Besetzung des nun wiederum frei werdenden anspruchvollen Posten des Chef Leistungssport wurde eine Arbeitsgruppe gebildet.

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
Fax: +41 31 359 72 89
info@swisstriathlon.ch