Ausserordentliche Delegiertenversammlung in Ittigen

25.10.2008 von Reinhard Standke

An einer ausserordentlichen DV von Swiss Triathlon wurden einige personelle Änderungen behandelt.

Roland Leuenberger begrüsst die Delegierten
Peter Waser und Roland Leuenberger
Peter Waser und Michael Machacka
Peter Waser und Reinhard Standke
Die neuen Ehrenmitglieder: Michael Machachka, Reinhard Standke und Ruedi Eberhart
Roland Leuenberger überreicht eine Kalligraphie an Iwan Schuwey und Dominik Pürro
Jean-Marc Aebischer, Chef Technik
Marcel Bachmann, Chef Finanzen
Bernhard Schneider, Chef Kommunikation
photos by Reinhard Standke und Martin Rhyner

An der ausserordentlichen Delegiertenversammlung von Swiss Triathlon in Ittigen erklärte Präsident Roland Leuenberger seinen Rücktritt, da sich Aufgaben und zeitliches Engagement nicht mehr mit der ehrenamtlich zur Verfügung stehenden Zeit vereinbaren lässt. Ein Nachfolger wird auf die nächste ordentliche Delegiertenversammlung vom 04. April 2009 gesucht. Mit Jean-Marc Aebischer (Giffers, Chef Technik), Marcel Bachmann (Zürich, Chef Finanzen), Bernhard Schneider (Ottenbach, Chef Kommunikation) wurden drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Peter Waser (Baar), der in den letzten 18 Monaten als Chef Leistungssport amtierte, wechselt zurück in das Ressort Nachwuchs. Das Amt des Chef Leistungssport bleibt bis zur nächsten Delegiertenversammlung im April 2009 vakant.

In einer Statutenänderung wurde dem Vorstand die Kompetenz für Änderungen am Wettkampf- und Veranstalterreglement erteilt, die Zuständigkeit lag bisher in den Händen der Delegiertenversammlung. Im Mitgliederwesen wurden in einigen Kategorien Beiträge erhöht, Jahresrechnung und Budget werden an der DV im April 2009 behandelt.

Nach langjährigem ehrenamtlichen Einsatz für den Verband wurden Ruedi Eberhart (Thun, 19 Jahre Schiedsrichter, 9 Jahre Oberschiedsrichter Obmann), Michael Machacka (Payerne, 11 Jahre Chef Technik) und Reinhard Standke (Schaffhausen, 11 Jahre Chef Information) zu Ehrenmitgliedern ernannt. (Reinhard Standke)

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
Fax: +41 31 359 72 89
info@swisstriathlon.ch